Excellent Blog Award

8. Dezember 2013

Hallöchen!
Also, zuerst einmal allen einen schönen zweiten Advent. Geniesst den Tag und esst schön viele Kekse. ;)

Ich wurde von Livi getaggt. Vielen Dank meine Liebe! Es handelt sich um einen Tag, der gleichzeitig ein Award ist: der "Excellent Blog Award".

 
Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid
 
Livis Fragen:
 
1.Was magst du an Weihnachten am liebsten?
Die schöne Stimmung, Kekse backen und mit der Familie zusammen sein.
 
2.Wenn du drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären das?
Ouh, ganz gemein. Ich würde mir wahrscheinlich ein E- Book kaufen. ;) Ne, drei Bücher... das wären "Wieviel Leben passt in eine Tüte?", "Rubinrot" und "Selection". Es gäbe da noch andere Bücher, die ich so gerne mag, aber diese drei kann ich wirklich immer und immer wieder lesen und am Ende ist glaube ich, das der entscheidende Punkt! 
 
3.Wie viele Bücher besitzt du?
Öhm... Ich glaube es sind so zwischen 200 und 250. Aber ich zähle nochmal! Es sind 215. ;)
 
4. Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? Wenn ja, wie hat es dir dort gefallen?
Nein, aber nächstes Jahr gebe ich auf die Leipziger Buchmesse! *freu*

5. Ein besonderer Moment in deinem Bücherleben?
Also, wahrscheinlich, als ich mein erstes Buch gelesen habe. Und als ich meinen Blog gegründet habe.
 
6. Welches war der seltsamste oder lustigste Ort, an dem du je gelesen hast?
Ein "seltsamer" Ort war auf jeden Fall im Märchenbuch von "Mein Herz zwischen den Zeilen".
 
7. Schreiben oder lesen?
Lesen. Ich habe so mit neun oder zehn ein Geschichtenbuch geführt, in das ich meine eigenen Geschichten  reingeschrieben habe. Aber mittlerweile schreibe ich nicht mehr.
 
8. Sammelst du etwas, das mit Büchern zu tun hat? Leseproben, Lesezeichen...?
Naja, sammeln kann man dazu nicht sagen, aber ich nehme immer Leseproben mit, wenn ich welche sehe. Lesezeichen sammle ich auch nicht, aber ich habe seit drei Jahren Lesezeichen- Kalender. Nach jedem Monat kann man ein Bild abreisssen und dieses ist dann ein schönes Lesezeichen.
 
9. Liest zu zuerst das Buch oder schaust du lieber zuerst den Film oder die Serie an?
Erst das Buch! Ganz klar! :D
 
10. Hast du Freunde, die genauso gern lesen wie du?
Ne, nicht viele. Also von den Freundinnen, die ich jeden Tag sehe, habe ich eine. Und insgesamt vielleicht so 2 - 3. Es gibt noch ein paar andere Freundinnen, aber die lesen ganz andere Bücher, etwa "No Jungs" oder sowas. Mit denen kann ich mich nicht so gut austauschen. ;)
 
11. Welche Charaktere aus deinen Büchern würdest du gerne mal in echt treffen und warum?
Allie und Sylvain aus "Night School", Hanna, Autorin und Protagonistin von "Kontrolliert ausser Kontrolle", Will aus "Wieviel Leben passt in eine Tüte?", Hazel aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und viele, viele mehr! 
 

Meine Fragen:

1. In welchem Buch wärst du gerne Protagonist oder Helfer von einem der Protaginisten?
2. In welchem Buch hättest du dir ein anderes Ende gewünscht?
3. Findest du es wichtig, dass die Protagonisten etc. schöne Namen haben?
4. "Harry Potter" oder "Night School"?
5. Welchen Autoren würdest du gerne kennen lernen?
6. Wünscht du dir ein Buch zu Weihnachten, und wenn ja, welches?
7. Wielange würdest du für eine Autogrammkarte deines Lieblingsautoren anstehen und warten?
8. Liest du lieber Bestseller oder unbekanntere Bücher?
9. Magst du Hörspiele?
10. Wie lange bloggst du schon?
11. Findest du das Desing eines Blogs wichtig?


Ich tagge:


Ich habe probiert, Blogs herauszusuchen, bei denen ich den Tag noch nicht gesehen habe! 

Liebe Grüsse, Emma

Kommentare:

  1. Super Antwort & tolle Fragen die du dir ausgedacht hast (:
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Den Award hast du dir aber echt verdient du steckst immer so viel liebe und mühe in deinem Blog <3
    LG Jane :*

    AntwortenLöschen
  3. Den Award hast du dir aber echt verdient du steckst immer so viel liebe und mühe in deinem Blog <3
    LG Jane :*

    AntwortenLöschen
  4. Schön dass du mitgemacht hast :)) Will aus "Wie viel Leben passt in eine Tüte" und Hanna aus "Kontrolliert außer Kontrolle" würde ich auch gerne mal treffen <3

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tag, Emma.
    Ich werde mich in den kommenden Tagen mal dran versuchen.

    LG aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2013/12/taggingaward-excellent-blog-award.html

    Danke für die Fragen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitgemacht hast!
      Hehe, dass du über 200 Follower hast, habe ich grad vergessen. Ok, nein, ich habe diese Regel vergessen. Aber was solls! XD

      Lg <3

      Löschen
  7. Gratuliere dir auch zum Award und haste wirklich klasse beantwortet die Fragen . So konnten wir dich auch wieder ein bisserl näher kennenlernen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte auch auf eine Buchmesse aber dann nach Frankfurt, weil das die größte ist :D
    Deine Antworten sind total super! So viele Bücher wie du besitze ich nicht, darf auch nicht weil es sich nicht lohnt da ich die eh nur 1 Mal durchlese :) dann lieber Bücherei!
    Rubinrot <3

    LG Jeanette

    AntwortenLöschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design