Fantasy - Lesenacht "Lesen bis wir in fremde Gezeiten aufbrechen" UPDATE - POST

8. Februar 2014


Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich heute ein weiteres Mal! :)


20:41
Uh, bald gehts los! Ich danke Ines dafür, dass sie diese Lesenacht veranstaltet und freue mich schon so doll! In diesem Update - Post werden später alle weiteren Aufgaben etc. reinkopiert. Also, bleibt dran. ;) Wir sehen uns in 19 Minuten wieder. ♥


21:00
1.) Was liest du und warum? Was erwartest du vom Buch? Wo liest du? Mach we du willst ein Foto.

Ich lese "Plötzlich Prinz" von Julie Kagawa. Warum? Weil es ein Fantasy- Buch ist. Ich erwarte mittelmässig viel von dem Buch. Lesen tue ich auf meinem Bett, ein Foto mache ich nicht, ist grad so bequem! ;)


21:50
2.) Was hast du jetzt schon für einen Eidruck vom Buch? Langweilst du dich? Und wie schätzt du bist jetzt deinen Hauptprota ein?

Das Buch macht auf mich einen ganz guten Eindruck, ich hatte ehrlich gesagt mir einer zähen Handlung gerechnet. Das ist aber nicht der Fall, freut mich! :D Den Protagonisten Ethan schätze ich ein bisschen überheblich, aber doch nett ein! ;)


22:40
3.) Was hälst du von der Buchgestaltung? Ist es gut? Gibt es noch Zeichnungen im Buch? Und findest du schon einen Bezug vom Buchtitel und dem Inhalt?

Die Gestaltung des Buches find ich auf jeden Fall gut. Das Cover seht ihr ja oben, ich finde, man erkennt durchaus, dass es mit der "Plötzlich Fee"- Reihe zusammenhängt. ;) Immer wenn ein neuer Teil anfängt, sind am Rande des Blattes die Blätter in schwarz- weiss gedruckt, die auf dem Cover grün sind. Naja, bis jetzt hat der Titel nicht viel mit dem Inhalt zu tun, aber ich hab da schon eine Ahnung... :D


23:10
4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST. Nur sind es diesmal 50 Minuten. Habt Spaß.

Okii, let's go! :D ich bin zwar schon leicht im Rückstand, aber egal. :)


23:59
So, ich habe in den letzten 50 Minuten genau 60 Seiten gelesen und an dieser stelle endet für mich die Lesenacht! Nochmal Danke an Ines, ich freue mich schon auf die nächste Lesenacht. Morgen wird wahrscheinlich ein kleiner Fazit- Post erscheinen.
Gute Nacht an euch alle! <3

Kommentare:

  1. Hat das Buch überhaupt was mit der Plötzlich Fee Reihe zu tun oder ist es eher Nebenhandlung? Steht leider noch auf meiner WuLi... :/
    Ich werde erstmal den dritten Teil von Pan lesen^^

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hii!
      Ja, das Buch hat mit der "Plötzlich Fee"- Reihe zu tun. In dem Buch geht es um Meghans kleinen Bruder, allerdings spielt das Buch ein paar Jahre später. Aber man muss die "Plötzlich Fee"- Reihe glaube ich nicht gelesen haben, um diese Reihe zu lesen. :)
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
      Liebe Grüsse, Emma <3

      Löschen
  2. ich finde so eine lesenacht echt total cool <3
    ich werde den post dasnn morgen angucken gehe jetzt schlafen hihi :)
    Gute Nacht<3

    running-in-summerrain.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Emma! Meine Protagonistin ist auch eher gewöhnungsbedürftig. Aber das macht einen guten Charakter ja manchmal auch aus - dass er sich wandelt. Ehtan ist überheblich - Scarlet ist jähzornig. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich will das Buch unbedingt noch lesen obwohl ich die 'Plötzlich Fee' Reihe nicht kenne ;D

    AntwortenLöschen
  5. hallo :D ich kann nicht schlafen und jetzt ist mir langweilig :( bist du noch wach ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch! So schnell gebe ich nicht auf! ;D

      <33

      Löschen
  6. Ohh, die Plötzlich Fee-Reihe möchte ich auch schon soo lange lesen ^^..
    Kannst du die empfehlen :D?

    Viel Spaß und Erfolg noch,
    liebe Grüße,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die kann ich dir nicht empfehlen! ;) Mir waren es auf jeden Fall zu viele Bände, deshalb habe ich irgendwann abgebrochen.

      Liebst ♥

      Löschen
  7. Du hast etwa gleich lang gelesen wie ich :)
    Glaubst du ich kann 'Plötzlich Prinz' auch lesen ohne die Fee-Reihe zu kennen? :)

    Ganz liebe Grüße,
    Jasi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe die "Plötzlich Fee"- reihe sicher vor zwei Jahren oder so gelesen. Auf jeden Fall kann ich mich auch nur noch grob an die Handlung erinnern. Es wäre wahrscheinlich besser, muss aber nicht! :D

      Lg ♥

      Löschen
  8. Ich hab dich und deinen Blog gerade entdeckt - er ist wirklich schön. Mach weiter so ! c:
    Beste Grüße, Neele von Royalcoeur ♥

    Ps. Ich freue mich auch auf deinen Besuch - und deinen Kommentar ? ((:

    AntwortenLöschen
  9. Die Postidee ist ja wirklich super cool:o
    Und dein ganzer Blog ist wirklich sehr schön:)
    Liebe Grüße
    Sophia von sunnysososmiles.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Lesenächte sind schön *_* super, dass du so lange durchgehalten hast!
    Cooler Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass ich wenigstens bis Mitternacht durchgehalten hab! :)

      Lg ♥

      Löschen

 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design