Freitags-Füller an meinem Geburtstag *-* 29.o8.2o14

29. August 2014

 Hello ♥
Yaaaay, endlich bin 14!!! Meine Geburtstags-Bücher werde ich euch später mal in einem Post vorstellen. :p

 
1. Nach welchen Kriterien ich ein Buch bewerte? Es braucht dieses gewisse Etwas.
2. Heute morgen bin ich aufgewacht und ich habe sofort mein erstes Geschenk bekommen.
3.  In meinem Bett ist es kuschelig warm, vorallem mit der neuen Tagesdecke.
4. Geburtstag haben hat sich wieder mal richtig gelohnt. 
5.  Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren, konzentrier ich mich auf das Wunderschöne.
6. Ob Mc Donalds ein Restaurant ist? Wahrscheinlich schon.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das schöne Ende meines Geburtstags, morgen habe ich meinen Geburtstag mit Freunden feiern geplant und Sonntag möchte ich lesen!
 ---
Habt einen tollen Tag, Emma <3

 birthdayAhhhhh!!!! 😋😋😋😍Untitled🍰
 Bildquellen: We heart it

Buchstöckchen (Tag)

28. August 2014

Hallu :)
Ich wurde von Anna getaggt! Danke Anna, du Unicorn! :* Dann beginne ich mal mit den Fragen:

Untitled

1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese gerade "Vernichtet" von Teri Terry. Total spannend, ihr müsst die Reihe lesen! *-*

2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
Ich lese das Buch, weil ich umbedingt wissen muss, wie die Trilogie endet. Ich mag total gerne, dass es die ganze Zeit spannend ist und man total mitfiebern kann.

3. Wurde die als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine Geschichte erinnern?
Ja, bis ich 9 Jahr alt war. Ich habe das geliebt, immer am Abend haben mir meine Eltern vorgelesen. *-*  Früher natürlich Kinderbücher, aber ganz zum Schluss auch Tintenherz. 

4. Gibt es einen Protagonisten, in den du regelrecht verliebt warst?
War? Also Will aus "Wie viel Lieben passt in eine Tüte" ist einfach pööörfekt. ♥
 
5. In welchem Buch würdest du gern leben wollen?
Da KANN ich nur gleich antworten wie Anna: Natürlich in Harry Potter! *-* Es wäre ein Traum, auf Hogwarts zu leben.
 
6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?
3 Bücher, das geht nicht! :o Die Frage kann ich echt nicht beantworten, tut mir leid. :p
 
7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch!
Das Zitat ist aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter":

"Okay", sagte er nach einer Ewigkeit. "Vielleicht wird 'okay' unser 'für immer'." 
"Okay", sagte ich.
Es war Augustus, der irgendwann auflegte.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Seite 71

*dahinschmelz* Ich liebe dieses Buch einfach! ♥
 ---
So, ich tagge:
& natürlich auch alle anderen, die gerne mitmachen würden. <3
 ---
Habt morgen einen tollen Tag, meiner wird toll, ich hab nämlich Geburtstag! XD
Liebste Grüsse, Emma 

"Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen" von Jeanne Ryan

23. August 2014

 





Titel: Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
Autorin: Jeanne Ryan

 Reihe: -
Seiten: 320 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Erscheinungsdatum: Oktober 2013
Verlag: cbt




 Eigentlich will Vee gar nicht mitmachen, bei diesem neuen Online-Spiel, bei dem man ständig neue, peinliche "Challenges" bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um Matthew auf sich aufmerksam zu machen, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann - die Schuhe ihrer Träume zum Beispiel. Noch dazu sieht Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite gestellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es sogar Spass. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler, und die Fans treiben Vee dazu, immer mehr zu riskieren. Und das Spiel droht, aus dem Ruder zu laufen...

Freitags-Füller 22.o8.2o14 ♥

22. August 2014


1. Es kann doch nicht sein, dass erst eine Woche Schule vorbei ist! Das kam mir vor wie drei.
2. Sogar ich kann Eier kochen.
3. Gestern morgen musste ich um halb sieben aufstehen, eindeutig zu früh.
4. Was haben denn Stiefeletten mit dem Freitags-Füller zu tun? Ich weiss es nicht
5. Mich würde wirklich mal interessieren, wie ich mit roten Haaren aussehe.
6. Solange ich nur zugucken muss, finde ich sie echt lustig, die Ice Bucket Challenge.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch, morgen habe ich Muffins backen geplant und Sonntag möchte ich etwas tun, von dem ich noch nicht weiss, was es ist!
---
Hello ♥ 
Die erste Schulwoche habe ich schon hinter mich gebracht, das bedeutet: Nur noch 6 bis zu den Herbstferien... XD
Was mich echt mal interessieren würde: Habt ihr die Ice Bucket Challenge gemacht? :)

Die Bilder habe ich vor einem Monat in Italien gemacht, ich dachte, ist mal was anderes als "We heart it"-Bilder: :p





Liebste Grüsse <3

Die Beschriftung auf den Buchrücken...

21. August 2014

Hallöchen!
Als ich mir letztens mein Bücherregal beguckt habe, habe ich etwas entdeckt, was mir davor noch nie aufgefallen ist:
Manche Buchrücken sind so beschriftet, dass der Titel von oben nach unten zu lesen ist. Bei den Anderen, die in der Mehrzahl sind, ist es genau anders herum. 
Aber wieso ist das immer unterschiedlich?


Ich habe das gegooglet und gemerkt, dass ich nicht die Einzige bin, die sich diese Frage schon gestellt hat. :p

Anscheinend ist es im englischen Sprachraum so, dass die Bücher von oben nach unten beschriftet sind, im deutschsprachigen Raum sowie in einigen anderen europäischen Ländern von unten nach oben. 
50 Jahre lang versuchte man, die Buchrücken zu normieren. Im Jahr 1995 wurde deshalb eine Buchrücken-Norm veröffentlicht. Daran gehalten hat sich allerdings niemand, war ja zu erwarten. XD Deshalb wurde diese Norm im Jahr 2000 zurück gezogen.
 Heutzutage gibt es Verlage, die sich immernoch an die Norm halten, viele aber auch nicht.

Ein Argument für "von oben nach unten lesen" ist das: Wenn ich ein Buch auf einen Tisch lege, dann immer mit dem Cover nach oben. Wenn das Buch also von oben nach unten beschriftet ist, kann man den Titel gut lesen, wenn nicht, dann nicht. Da stellt sich allerdings die Frage: Wenn ich das Cover mit dem Titel sehe, dann brauche ich den Titel auf dem Buchrücken doch gar nicht lesen oder?

Deswegen ist es ja viel wichtiger, wie das Buch beschriftet ist, wenn es im Regal steht. Und das ist glaube ich einfach Geschmackssache. Mir persönlich gefällt von unten nach oben besser, mit der anderen Variante habe ich aber auch kein Problem.
Wie stehts mit euch? :) Lasst mir doch eure Meinung da.

Liebe Grüsse, Emma <3

"Endlich Schnurrlaub" von Christiane Lind ♥

19. August 2014

 




Titel: Endlich Schnurrlaub
Autorin: Christiane Lind

Reihe: -
Seiten: 224 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Erscheinungsdatum: Juni 2014
Verlag: rororo
Kaufen? Amazon


 Auf Samtpfoten durch die Welt!
Manchmal muss eine Katze das Schicksal in die eigenen Pfoten nehmen: Als Kater Lucy, mit Haut und Fell Berliner, im Tierheim in Niedersachsen landet, steht für ihn fest: Ein echter Strassenkater eignet sich nicht als Stubentiger. Und so macht Lucy sich mutig auf die Reise in die ferne Hauptstadt. Auch Hope treibt das Heimweg nach Hause. Auf dem Weg einmal quer durch Australien trifft das schüchterne Kätzchen auf nachdenkliche Dromedare, listige Dingos und eine skeptisches Wombatpärchen und muss mehr als einmal beweisen, dass auch sie Krallen hat. Stadtkatze Mimi hingegen ist wenig begeistert von den Ferienplänen ihres Frauchens, denn das bedeutet für sie: Zwangsurlaub auf dem Bauernhof. 

Freitags-Füller am Samstag 15.08.2014

16. August 2014

Hallu <3
Ich bin zurück aus dem Sportcamp, es war eine total tolle Zeit, nächstes Jahr wieder! :p
Den Freitags-Füller den ich gestern ja nicht machen konnte, werde ich heute nachholen. Viel Spaaaass:


1. Ich habe beschlossen, das mein Einhorn das beste aller Einhörner ist.
2. Ich soll einen Satz vervollständigen mit: ist die Botschaft.
3. In der wohlverdienten Mittagspause sollte man das Essen richtig geniessen.
4. Alles muss ein Ende haben. 
5. Machen wir uns nichts vor, ihr findet Schule auch nicht toll, oder?
6. Haare färben muss ich unbedingt ausprobieren.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Also, wegen Punkt 6: Eigentlich habe ich nicht vor, mir die Haare zu färben, aber irgendwann möchte ich das schon mal machen! :p
---
So, da Converse meine Lieblingsschuhe sind, müsst ihr euch jetzt ein paar Converse-Bilder reinziehen: Bildquelle We heart it!

 Allstars F u nso cute👌i really really really want low top converse but i also want a lot of other stuff so..Fashion Lookboock fényképei - Fashion Lookboock | via FacebookUntitledConversestrawberry fields forever❤️🍓❤️Converse ♥Love it!All stars

Liebster Award

13. August 2014



Heiii :)
Ich wurde von Sina zum "Liebsten Award" getaggt! Dankeschön Sina *klick*.
Die Regeln sind wie immer die gleichen:
---
Beantworte die 11 Fragen.
Stelle selbst 11 Fragen.
Tagge 11 Blogger, die möglichst unter 200 Follower besitzen.
---
Wisst ihr, was mir bewusst geworden ist? Ich darf eigentlich gar nicht mehr mitmachen!!! Ich habe ja über 200 Leser! *-* Danke an euch alle. :* Naja, ich mache trotzdem mal mit, ich böse Regelbrecherin. :p

Die Fragen:

Welches Buch wünscht du dir, nie gelesen zu haben?
"Bunker Diray"! Sorry, ich muss das so ausdrücken: Ich fand es wirklich schrecklich!

Dein/e Lieblingsprotagonist/in?
Will aus "Wie viel Leben passt in eine Tüte?"! Hach, er ist so toll! *-*

Welchen Charakter eines Buches hasst du am meisten?
Carter West aus "Night School". Ich finde den Kerl furchbar, er hat mir nichts getan aber ich würde ihm am liebsten eine reinhauen! (Nehmt mich bitte nicht zu ernst, wenn es um Carter geht, flippe ich aus! :D)

Buchreihe oder Einzelband?
Woah, das ist gemein... Wenn es ein tolles Buch war, freut man sich ja, wenn es einen zweiten Teil gibt. Aber das warten auf den nächsten Band... Kann ich nicht sagen.

Wie viele Bücher besitzt du ungefähr?
 257, heute gezählt. In meinen neuen Regalen ist jetzt ja Platz. *-* 

Von welchem Buch bist du am stärksten enttäuscht?
"Die Flucht" von Allie Condie. Der erste Teil war echt gut, aber den zweiten Band fand ich langweilig. :(

Die Welt geht unter. Du kannst nur ein einziges Buch retten - welches ist es? (Ich weiß, die Frage macht wenig Sinn, aber egal^^)
EINS?! Ach du sch... Das wäre glaube ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter. :)

Deine Lieblings-TV-Serie / Dein Lieblingsfilm?
Ich bin nicht so der Serien-Junkie. Kennt ihr "Die Truman"-Show? Die Idee finde ich sooo toll, dann noch "Fack ju Göthe", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und so viele andere... :)

Was macht dich sofort wieder glücklich, wenn du mal traurig bist?
Meine Familie, oder ein Kakao und ein gutes Buch. :p

Deine Lieblingsband / Dein/e Lieblingssänger/in?
Casper *-* Ich liebe seine Texte!

Wie fandest du diesen TAG?
Haha, die Fragen finde ich voll gut, I like iiit! 
 ---
 

Au revoir, meine Freunde, machts gut! ♥

10. August 2014

... ich bin bis Samstag weg! 
Und zwar in einem Sportcamp. Das klingt vielleicht ein bisschen seltsam, ist aber wirklich cool. ;)
Ich weiss, in letzter Zeit kamen echt wenige Posts, aber ich bin immer mal wieder weg, da bleibt fast keine Zeit, um irgendwas vorzuplanen. Deshalb wird auch diese Woche nur ein vorgeplanter Post kommen. :(
Aber hey, danach fängt dann auch schon leider, leider, leider, leider wieder die Schule an! D: In der Schulzeit werde ich dann wieder regelmässiger posten.
Bis dahin eine gute Zeit, lasst euch auf einem rosa Wölkchen treiben,
Emma <3
---
fuck life..
Pink Clouds
Ich stelle euch diese roas Wolke zur Enstpannung zur Verfügung! ;)

Freitags-Füller 08.08.2014 ♥

8. August 2014

Hallöchen!
Es ist schon Freitag, das bedeutet: Ich habe nur noch eine Woche Ferien! :'(


1.  Für mich sind Sommerferien Entspannung pur! 
2.  Jeder ist toll, in irgendeiner Form.
3.  Was macht eigentlich ein Millioner den ganzen Tag? 
4. Eis ist eine feine Sache. 
5.   Haben wir schon wieder Schule? Puh, nein, noch eine Woche! 
6. Schokolade wegschmeissen wäre für die Katz.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Lesen in meinem neuen Bett, morgen habe ich meine älteste Freundin treffen geplant und Sonntag möchte ich gut in meinem Sportcamp ankommen. Hm... Sportcamp klingt ein bisschen seltsam, macht aber voll Spass! :p
---
So, jetzt gibts Eis: *-*

ice creammake you melt like ice cream | via TumblrTumblrIcecreamIce cream like an art FineIce cream Untitled
 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design