"Kalimar - Band 1" von Robert Bielmeier

28. Dezember 2014









Titel: Kalimar
Autorin: Robert Bielmeier
Reihe: ja
Seiten: 256 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: Oktober 2014
Verlag:
Books on Demand
Bildquelle: Amazon

 Vier Einladungen, die seltsamer nicht sein können.
Ein geheimnisvolles Ritual.
Sechs Jugendliche brechen auf um einen Freund zu retten.
Die Prophezeiung: "Und setzt ihr nicht das Leben ein, nie wird euch das Leben gewonnen sein."
Ihr mächtigster Verbündeter: Die Liebe.

20 Dinge die ihr nicht über mich wissen könnt (Täääg)

21. Dezember 2014

Hallihallo :)

Die allertollste Jasi *klickklick* auf der Welt hat mich getaggt und ich mache natürlich gerne mit.

1. Wie groß bist du?
Ich bin circa 1.70 gross. Hättet ihr gedacht, dass ich grösser oder kleiner bin? :D

2. Hast du ein verborgenes Talent, wenn ja welches? 
Ich bin Meister in Leute über Bücher zutexten. Nur leider wollen das die meisten gar nicht hören. :p

3. Worüber ärgerst du dich am meisten, was Blogs betrifft?   
Anonyme Haterkommentare. Wenn ihr eure Meinung sagen wollt, dann habt den Mut es unanonym zu tun.

4. Worüber ärgerst du dich am meisten in der Nicht-Blogger-Welt? 
Über Menschen, die keine eigene Meinung haben. Bitte steht zu eurer Meinung, das kann auch Respekt verschaffen. 

5. Was ist dein Lieblingslied?
Also ich bin total Ed Sheeran verfallen, aber eines der allerwundervollsten Lieder ist einfach "Kein Liedeslied" von Kraftklub. *-* 
Alles was bleibt
Bildquelle: We heart it
  
 6. Was ist dein Lieblings-Etsy-Shop der nicht dir gehört?
 Ähm... Ich hab keinen :)

7. Mit wem verbringst du am liebsten deine Freizeit wenn du nicht alleine bist?
Mit meiner Familie oder Freunden. Bücher sind aber auch eine ganz wundervolle Gesellschaft. 

8. Was ist dein liebstes Junk Food ("Schundnahrung um es wie der Google Translator auszudrücken)? 
 Schundnahrung XD Cooles Wort!
Also Schokolade und Donuts stehen ganz oben auf meiner Liste. *___*
Da fällt mir ein: Vielleicht wollt ihr ja mal bei meiner food-Collection auf "We heart it" vorbeischauen? schleim *klick*

 9. Hast du Haustiere, wenn ja, welche und wie heißen sie?
 Leider nein. :(

10. Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. Lieblingsroman?
 Ich denke ihr wisst, dass ich diese Frage nicht beantworten kann. :o

11. Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?
Concealer kann alles retten. (:

12. Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?  
Kein Kommentar! ^^

13. Wenn du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser) was würde es sein?  
Ganz klar: Kakao. *0*
Bildquelle: We heart it
14. Dein Lieblingsfilm? 
Da gibts auch einige: Fluch der Karibik, Fack ju Göthe, Harry Potter,...

15. Wer warst du in deiner Schulzeit? 
Die gleiche Person wie jetzt. :p Ich gehe aber leider immer noch zur Schule. 

16. Wenn du überall leben könntest auf der Welt, wo würdest du leben? 
BERLIN! *-*

17. PC oder MC?
MC? Da fällt mir nur McDonalds ein... 
 Aber ich denke da ist nicht MCDonalds gemeint oder? XD

18. Die letzte romantische Geste von wem auch immer?
 Ich bin Single weil die Auswahl so schei*** ist. Nix mit Romantik.

19. Lieblingsberühmtheit?  
Da Jasi Johnny Depp geanannt hat, sage ich mal: Orlando Bloom. Ein sehr vorteilhaftes Bild: ;)

Untitled
Bildquelle: We heart it
20. Welche Bloggerfreunde würdest du heimlich als beste Freunde haben?  
Alle meine Unicorns. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

 e.

Lesemonat November 2014 ♡

9. Dezember 2014

Hallo ihr Lieben ♡


Gelesene Bücher:
- "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch
- "Pretty little liars - Makellos" von Sara Shepard
- "Will & Will" von John Green & David Levithan
- "Kalimar" von Robert Bielmeier
- "Dark Village - Das Böse vergisst nie" von Kjetil Johnsen
- "Dark Village - Dreht euch nicht um" von Kjetil Johnsen
"Tausend Mal gedenk ich dein" von Heike Eva Schmidt

  Gelesene Bücher: 7 Stück
Gelesene Seiten: 2236 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: circa 75 Seiten

Top:
"Kalimar" & "Türkisgrüner Winter" 

Flop:
-

Besonders zu erwähnen:
Ich habe jetzt eindeutig zu viele (und vorallem gute!!!) angebrochene Reihen! :o 
Im November habe ich mit "Dark Village" angefangen, gefällt mir sehr gut. Auch in der "Pretty little liars"-Reihe habe ich weitergelesen, nämlich den zweiten Teil.
Ich muss sagen, ich bin dem November sehr zufrieden, denn momentan schaffe ich mehr als 7 Büchere einfach nicht. Gefallen haben mir alle, besser könnte es ja eigentlich gar nicht kommen. :D

Emma ♡
 
"Emmas Lesewiese"by Emma | Design by Mara@Design